Jan 13, 2013

openSUSE Forums: Desktop, Verknüpfung zu Programm, Batch-Befehl

openSUSE Forums
openSUSE Forums
Desktop, Verknüpfung zu Programm, Batch-Befehl
Jan 13th 2013, 17:14

Hallo Forum,

ich habe WINE installiert. Danach habe ich ein Windows-Programm installiert.

Die Installation des Win-Prog hat geklappt, nur der Link der am Desktop errichtet wurde, startet das Programm nicht ganz.

Das Windows-Programm FOLIO-VIEW (ein Textverwaltungsprogramm) kann nach dem Start nicht die Info-Base finden.

Ich würde mir die bestehende Verlinkung nun gern selbst einrichten, so dass sie funktioniert. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, aber leider kein Erfolg.
Wenn ich eine der Info-Base in DOLPHIN anklicke, würde das Win-Prog richtig starten. Wenn ich aber den Link im Icon darauf lenke funktioniert es nicht.
Also denke ich, reicht ein Link nicht, sondern muss ein Batch-Befehl eingefügt werden. Die Frage ist: was und wie genau? zuerst WINE staten, dann Folio-View und auf die Info-Base verweisen ?!:\

Das verwirrende ist, dass das Icon von einer anderen (etwas älteren) Folio-View Installations-CD funktioniert. Wenn ich nun prinzipiell das gleiche von diesem Icon auf das nicht funktionierende Icon übertrage, funktioniert es auch nicht.

Wer kennt sich mit den Eintragungen in einer Verknüpfung zum Programm aus und könnte mir helfen?

Vielen Dank, falls sich jemand die Mühe macht.;)

You are receiving this email because you subscribed to this feed at blogtrottr.com.

If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe from this feed, or manage all your subscriptions

No comments: