Jan 10, 2013

openSUSE Forums: WebYaST

openSUSE Forums
openSUSE Forums
WebYaST
Jan 10th 2013, 09:26

Halo@alle

Bin auf der Suche nach ein wenig Unterstützung, habe zuletzt vor ca. 15 Jahre mit Linux gearbeitet... ;), ja ja Schande über mich...lol!

Habe mir einen vserver mit opensuse 12.1 zugelegt und auf der Suche nach einer grafischen Web-Admin-Oberfläche hab ich mir gedacht warum nicht webyast probieren, ist ja so zu sagen das Bordinstrument...

Habe mit yast über putty hierfür mysql, apache2, dazu alle Abhängigkeiten installiert und sicherheitshalber alle webjast Pakete die mir yast gelistet hat installiert.
Habe die webyast Server und Client Dienste mit Runlevel 3 und 5 ausgestattet, alles über Onlineupdate nochmal aktualisiert was zu aktualisieren war und die Maschine rebootet.

Es fehlt anscheinend immer noch einiges... habe z.B. noch kein Interface im Browser:




Habt bitte ein wenig Geduld mit mir, bin ziemlich eingerostet was die Konsole und Befehle betrifft, auch deswegen würde ich gern z.B. webyast benutzen...

Habe anschließend vor openvpn über die Maschine laufen zu lassen...

LG Manuel

You are receiving this email because you subscribed to this feed at blogtrottr.com.

If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe from this feed, or manage all your subscriptions

No comments: