Jan 10, 2013

openSUSE Forums: Upgrade Gnome3.4 auf 3.6 für openSUSE 12.2: Es bootet, aber ich komm' nicht dran!

openSUSE Forums
openSUSE Forums
Upgrade Gnome3.4 auf 3.6 für openSUSE 12.2: Es bootet, aber ich komm' nicht dran!
Jan 10th 2013, 16:46

Hallo zusammen,

nach dem Upgrade startet Gnome nicht mehr.
"Leider ist ein Problem aufgetreten, welches vom System nicht behoben werden kann", erzählt mir ein traurig dreinschauender Rechner vor schwarzem Bildschirm.
Bislang hatte ich ein 12.2er System mit Gnome 3.4 (Upgrade von 12.1/Gnome 3.2 via DVD), welches rund lief. Die ATI Radeon Mobility HD 4800/5xxx läuft mit dem entsprechenden proprietären Treiber (installiert nach Sebastian Sieberst Rezept) einwandfrei.
Der Übergang zu Grub2 beim OS-Upgrade lief ebenfalls ohne Probleme, ich kann weiterhin wechseln zwischen Win7 (ganz hinten im Regal, für den Fall, dass man's doch noch mal braucht, so wie heute...) und openSUSE. Lediglich der Bootoption-Eintrag vga=0x317 ist nach dem Upgrade von 12.1 auf 12.2 verschwunden, wurde von mir aber auch nicht vermisst, weil ja bis gestern zum Gnome-Upgrade (mittels zypper) alles in Ordnung war. Das Wiedereinfügen hat nichts gebracht, darum habe ich diesen Lösungsversuch wieder entfernt.
Ich denke, das System bootet, aber Gnome3.6 startet einfach nicht.
Ich kann mich nicht (grafisch unterstützt) einloggen. Der Wiederherstellungsmodus funktioniert ünrigens.

Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit, die zum 12.2er mit Gnome 3.6 fehlt. Darum möchte ich hier um Rat fragen.

Was muss ich beachten/ändern/einfügen?

You are receiving this email because you subscribed to this feed at blogtrottr.com.

If you no longer wish to receive these emails, you can unsubscribe from this feed, or manage all your subscriptions

No comments: